FAQs

Anprobetermin

Muss ich einen Termin vereinbaren?


Ja, unbedingt. Um ein Brautkleid auszusuchen bedarf es Ruhe und Zeit. Dafür planen wir 1,5 bis 2 Stunden ein, in der Sie sich ganz in Ruhe mit Ihrer persönlichen Beraterin und Ihren Liebsten auf die Suche nach Ihrem Brautkleid machen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen dürfen leider nur 2 Begleitpersonen zu dem Anprobetermin mitkommen. Gerne können Sie via Video-Call weitere Personen dazuschalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich dies bei der letzten Runde Ihrer Favoritenkleider anbietet. Für ein besonderes Shopping-Erlebnis bieten wir außerdem einen VIP Termin mit kleinen Köstlichkeiten und Prosecco an. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen können wir im Moment leider keinen VIP Termin anbieten. Prosecco gibt es natürlich trotzdem :)




Was ist der Unterschied zwischen einem kostenlosen Beratungstermin und einem VIP Termin?


Bei beiden Terminen wird Ihnen eine persönliche Brautmodenberaterin zur Seite stehen. Bei einem kostenlosen Termin planen wir 1,5 bis 2 Stunden ein, bei dem Sie zusammen mit Ihrer pesönlichen Brautmodenstylistin 8-10 Kleider probieren. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen dürfen leider nur 2 Begleitpersonen zu dem Anprobetermin mitkommen. Gerne können Sie via Video-Call weitere Personen dazuschalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich dies bei der letzten Runde Ihrer Favoritenkleider anbietet. Bei einem VIP Termin planen wir 2,5 Stunden ein. Anders als bei dem kostenlosen Termin werden zum VIP Termin kleine Köstlichkeiten und Prosecco gereicht. Unterandrem sind bei diesem Termin bis zu max. 4 Personen erlaubt und wir beraten sie umfangreich zu verschienen Stilen und Schnitten. Die Beratungsgebühr von 98€ wird beim Kauf eines Kleiders verrechnet. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen können wir leider keinen VIP Termin anbieten.

Prosecco gibt es aber trotzdem :)




Kann ich auch 3 oder mehr Begleitpersonen mitbringen?


Wir verstehen, dass man die Brautkleidsuche am liebsten mit all seinen Liebsten erleben möchten, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, je mehr verschiende Meinungen man zu den Kleidern hört desto schwerer ist es eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen dürfen leider nur 2 Begleitpersonen zu dem Anprobetermin mitkommen. Gerne können Sie via Video-Call weitere Personen dazuschalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich dies bei der letzten Runde Ihrer Favoritenkleider anbietet.




Wann sollte ich meine Brautkleidsuche beginnen?


Abhängig vom Designer beträgt die Lieferzeit der Kleider 4-6 Monate. Dementsprechend empfehlen wir einen Termin 6-8 Monate vor der Hochzeit zu vereinbaren. Die größte Auswahl an Kleidern haben Sie bei uns zwischen Oktober und Dezember, da wir im Herbst jedes Jahr die neuen Kollektionen geliefert bekommen.




Wie lange dauert ein Beratungstermin?


Für einen kostenlosen Beratungstermin planen wir 1,5 bis 2 Stunden ein. Für einen VIP Termin nehmen wir uns bis zu 2,5 Stunden Zeit. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen können wir leider keinen VIP Termin anbieten.




Wie weit im voraus sollte ich einen Termin vereinbaren?


Termine unter der Woche und am späten Nachmittag sind oft kurzfristiger buchbar. Termine an den Wochenenden sind bei uns sehr gefragt und daher schon weit im Voraus ausgebucht. Daher empfehlen wir mindestend 3 Wochen vorher einen Termin bei uns zu vereinbaren.




Was sollte ich zu meinem Termin bei euch mitbringen? Oder wie bereite ich mich vor?


Bringen Sie viel Vorfreude mit! Wir haben in unserem Showroom Probierschuhe, hautfarbene Bhs, Cups und Corsagen in allen gängigen Größen. Falls Sie sich allerdings mit Ihren eigenen Sachen wohler fühlen, bringen Sie auch diese gerne zu Ihrem Termin mit. Ansonsten ist hauptfarbene Unterwäsche vorteilhaft.

Zur Vorbereitung besuchen Sie bitte unsere Internetseite und benutzen Sie den Filter um unsere Brautkleider nach Ihren Wünschen zu sortieren (z.B. Budget, Schnittform, Stoffe, Stilrichtung). Die schönsten 5 Kleider drucken Sie einfach aus oder machen einen Screenshot auf Ihrem Handy und bringen diese mit. Dann haben wir eine noch bessere Vorstellung von Ihren Wünschen und gleich einen guten Einstieg gefunden.





Lieferzeiten und Bestellung

Wie lange dauern die Lieferzeiten der Kleider?


Die Lieferzeiten sind von Designer zu Designer unterschiedlich. Die Lieferzeit kann zwischen 4 und 6 Monaten dauern.




Ich heirate in zwei Monaten! Bekomme ich bei euch noch ein Kleid?


Ja, keine Panik! Manche unserer Designer bieten eine Exresslieferung gegen einen Aufpreis an. Falls dafür keine Zeit mehr sein sollte, verkaufen wir viele unserer Modellkleider mit einem Rabatt ab.





Kleider

Verkauft ihr auch Accessoires?


Ja, wir haben alles was Sie für ein perfektes Brautoutfit benötigen. Wir führen verschiedenen Haarschmuck, Boleros, Jäckchen, Schals, Brautunterwäsche und eine kleine Auswahl an Brautschuhen.




Habt Ihr auch Brautkleider für schwangere Bräute?


Ja, wir haben auch Kleider für schwangere Bräute. Außerdem haben wir verschiedene Röcke und Oberteile, die sich individuell kombinieren lassen. Vorteil bei einem zweiteiligen Kleid ist, dass der Rock schon bei der Anprobe auf die perfekte Höhe für Sie gesetzt werden kann. Bei der Schneiderin können Sie sich Rock und Oberteil zu einem Kleid setzen lassen.




Wie viele Kleider habt ihr und welche Stile?


Wir haben um die 600 bis 700 Kleider bei uns im Showroom. Von vintage Kleider über schmale figurbetonte Meerjungfrauenkleider bis hin zur großen Prinzessinnen Robe ist bei uns alles dabei.




Was passiert, wenn mein Kleid geliefert wurde?


Sobald Ihr Kleid geliefert wurde, werden wir Sie sofort kontaktieren und mit Ihnen einen Zubehörtermin vereinbaren. Bei diesem Termin schlüpfen wir nochmal in Ihr Kleid und wir schauen ganz genau welche Unterwäsche am Besten passt und probieren Haaraccessoires, Schleier, Schuhe aus. Wir bitten Sie auch um die Restzahlung Ihres Kleides. Dies können Sie in bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte machen.




Welche Größen haben eure Kleider?


Wir haben jedes Kleid in einer Größe bei uns im Showroom. Die größte Auswahl an Kleidern haben wir zwischen Größe 34-38. Falls Sie eine kleinere oder größere Größe tragen, könenn wir das Kleid so abstecken. dass Sie sich die richtige Größe gut vorstellen können. Außerdem haben wir eine kleinere Auswahl an Kleidern in den Größen 40- 52.





Preise & co

Wer ändert mein Kleid und was kostet es?


Wir arbeiten mit 3 erfahrenen Brautänderungsschneiderinnen zusammen, die die Änderung Ihres Brautkleides übernehmen können. Leider können wir keine Angaben zu den Änderungskosten machen, da diese sehr unterschiedlich sind und sich per Aufwand berechnen. Alle Schneiderinnen haben einen Stundenlohn von ungefähr 48€ brutto. Bei Ihrem Abstecktermin besprechen Sie mit der Schneiderin in Ihrem Atelier welche Änderungen Sie wünschen. Dann kann Ihnen die Schneiderin auch sagen, welche Kosten auf Sie zukommen.




Wie viel kostet ein Brautkleid bei Euch?


Unsere Hochzeitskleider bewegen sich in einer Preisspanne von 900€ bis 3.500€. Kurze Brautkleider beginnen bei 600€ und enden bei ca. 1.400€. Wir verkaufen Kleider aus älteren Kollektionen mit einem Rabatt ab -für Alle, die nach einem günstig eren Hochzeitkleider suchen.




Muss ich eine Anzahlung für mein Kleid leisten?


Ja wir bitten darum. Wenn Sie sich für Ihr Brautkleid bei uns entschieden haben, benötigen wir eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises. Anschließend geben wir die Anfertigung Ihres Kleides beim Designer in Auftrag. Dadurch ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung im Nachhinein zu stornieren.




Sind die Änderungskosten inklusive?


Nein, die Änderungskosten sind nicht im Preis Ihres Kleides enthalten. So bezahlen Sie nur die Anpassungen die bei Ihnen anfallen und nicht einen unfairen Pauschalpreis, der vorher schon einkalkuliert wurde.





Sie haben noch eine Frage?

Helfen Sie uns den FAQ Bereich besser zu machen!

Hochzeitskleider günstig

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • White Instagram Icon
  • Pinterest Clean
  • Twitter - Weiß, Kreis,

FAQ

Wir beantworten Ihre Fragen!

Brauchen Sie Hilfe?

 

Tel. 089 392 923 91

info@happy-brautmoden.de

 

© 2020 by Happy Brautmoden